Dragonball Super Fusion World - Der neue Bandai Hit

25.01.2024

Aufregende Zeiten für Dragonball Fans, nicht nur erscheint 2024 endlich wieder eine neue Dragonball Serie mit DAIMA, auch im Sammelkartenspiel Bereich tut sich einiges.

Das Dragon Ball Super Trading Card Game gibt es nun schon seit sieben Jahren und wir sind inzwischen bei Set 23 der Hauptsets angelangt. 

Nun wird das bestehende Spiel unter dem Namen Dragonball Super "Masters" weitergeführt und mit Dragonball Super "Fusion World" wird es einen Reboot geben sowie einen dazugehörigen Online Client. 

In der Welt von "Masters" erwarten dich Kämpfe auf höchstem Niveau. Das Game hat immer noch eine hartgesottene Fanbase, ist jedoch durch seine Komplexität sowie viele Bannings, Erratas und Restrictions nicht gerade einsteigerfreundlich. Dennoch ist es für Fans und Sammler erfreulich zu hören, dass es aktuell bis auf weiteres fortgesetzt wird.

Das neu erscheinende "Fusion World", welches zusammen mit einem digitalen Client erscheint, für welche man ähnlich wie beim Pokémon Sammelkartenspiel Codes in den Boosterpackungen findet um Online Inhalte einzulösen stellt den Reboot des Dragonball Super Sammelkarten Spiels dar. Nach sieben Jahren Erfahrung und dem riesigen Erfolg des hauseigenen One Piece TCGs will man mit dem Reboot einerseits die bestehende Dragonball Super TCG Fanbase bespielen, aber dank dem einfacheren Einstieg auch neue Spieler*innen und Fans anderer Sammelkartenspiele abholen. Zudem ist bestätigt, das es ähnlich wie beim One Piece TCG seltene und gesuchte Alternate Art Karten wird, die das Spiel auch für Sammler attraktiv halten werden.

Dragonball Super Fusion World Info für bestehende TCG Spieler wie One Piece TCG.

Sehr einfach und gut erklärt.


Zusammengefasst erwartet euch mit Fusion World ein schnelles, spannendes und durchdachtes Sammelkartenspiel, welches die Stärken des Vorgängers sowie Mechaniken aus dem Erfolgspiel One Piece erfolgreich kombiniert und in das Dragonball Universum überführt.

Der Hype ist schon jetzt über 9000! 

Seht euch das schöne Kartendesign an.


Alle Produkte zu Dragonball Super Fusion World findest du hier:

GoodGames Dragonball Super Fusion World Produkte

Alle Produkte zu Dragonball Super Masters findest du hier:

GoodGames Dragonball Super Masters Produkte


Dragonball Super Fusion World Produkte erscheinen ab 16.2.24 bis 23.2.24

Demo Decks Ende Januar im Store zum testen

Starter Decks 1-4   16.02.2024

Displays / Booster  23.02.2024

Dragonball Super Fusion World Events & Community

Wenn ihr Teil unserer Dragonball Super Community werden wollt oder einfach über Events und Produkte informiert werden möchtet, dann könnt ihr hier unserer Whatsapp Gruppe beitreten.

WhatsApp-Gruppeneinladung

Events Alle GoodGames Events

10.Februar 2024 13:30 Learn to Play Event mit Demo Decks Anmeldung

17.Februar 2024 13:00 Prerelease Sealed Awakende Pulse Anmeldung

22.Februar 2024 13:00 Prereleae Sealed Awakende Pulse Anmeldung

24.Februar 2024 13:00 Celebration Event (Sealed) Anmeldung

Es wir auch noch ein Wochentag via Whatsapp Community erkoren zum Dragonball Super Weekly Tag, an welchem wir uns wöchentlich treffen für ein Constructed Turnier und bei genügend Interesse kann daraus gerne auch eine Liga entstehen.

Weitere Infos

Offizielle Webseite

Starter Deck Übersicht

Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Rezension verfassen