Modern Liga Reboot Season 2

20.04.2022

Es ist wieder soweit, die neue Liga ist ab sofort wieder voll im Gange!

Ligapreise

Der Grossteil der Eintritte wird wie gewohnt an den Einzelturnieren vergeben, die Verteilung bleibt wie bisher an den Modern-Turnieren unverändert, d.h. alle mit 7+ Punkten am Ende des Turnieres erhalten Storecredits. Wenn ihr Fragen zur Verteilung oder zu den angewandten Formeln habt, meldet euch doch einfach, diese Verteilung bleibt auch weiterhin transparent und wir antworten gerne Fragen und Unklarheiten zu unserem Turnier-System.

Während der Liga wird nun 20% des Preispools eines Einzelturnieres in die Ligapreise fliessen. Dieser besteht aus drei Teilen

Top 16 Preise

60% des Ligapools wird unter allen Spieler_innen verteilt, die sich am Ende der Saison unter den 16 Teilnehmer/innen mit den meisten Punkten befinden.

Streichresultate: wie bereits in Vorjahren der Modern-Liga wird es wieder Streichresultate geben. Aus den 16 Turniere der Liga zählen nur die 12 besten Resultate.

Für die Ligawertung werden dann einfach pro Person die 12 besten Turniere genommen und die Punkte zusammengezählt. Daraus wird dann eine Liga-Rangliste erstellt und die 60% des Ligapools wird basierend nach Rang unter den ersten 16 Spieler_innen verteilt.

Teamgrösse

Zur Zeit haben wir viele Teams, die aus drei und vier Spieler bestehen. Um die Teamwertung fair zu halten, haben wir uns entschieden die Teamgrösse fix auf 4 Spieler zu erweitern. Daher bitten wir alle 3er Teams einen weiteren Spielgefährten mit ins Boot zu holen.

10% des Ligapools wird, zusätzlich zu der Team-Teilnahmegebühr, für die Teamwertung ausgeschüttet. Bei der Teamwertung zählen pro Einzelturnier jeweils die besten zwei Resultate eines Teams, Streichresultate gibt es hier keine.

Die Einschreibegebühr für Teams beträgt CHF 60.- (4er Teams).

Tiebreakers

Wenn mehrere Spieler oder Teams gleich viel Punkte haben, dann gewinnt der/diejenige mit den meisten 4-0 Resultate während der Liga.

Spezialpreise

Allen die bisher mitgerechnet haben wird aufgefallen sein das 30% des Ligapools noch fehlt. Der Rest des Ligapools besteht aus Spezialpreisen. 

Brewmaster: Modern ist aktuell sehr offen für coole Brews, und natürlich wollen wir auch interessante und coole Brews belohnen. Der Brewmaster wird am Ende der Saison von allen Ligabesucher_innen gewählt und erhält einen Spezialpreis.

Liga-Grinder: Für alle Spikes unter euch: für diesen Spezialpreis werden alle 16 Turnierresultate gezählt, ganz ohne Streichresultate. An so vielen Turnieren wie möglich teilzunehmen loht sich also durchaus auch!

Newcomer: wie der Name sagt, auch der/die beste Newcomer erhält einen Spezialpreis. Dafür qualifizieren sich alle, die noch kein Turnier der Modern-Ligen 1-9 gespielt haben. Der / Die Bestplatzierte gewinnt den Newcomer-Spezialpreis

Wanderpokal: Der Wanderpokal ist bestellt und sollte demnächst bei uns eintreffen. Die bisherigen Gewinner der Liga werden mit auf diesem Wanderpokal verewigt sein. 

Wer wird der nächste sein, der für immer seine Spuren auf diesem Pokal hinterlässt?

Terminplan Modern Liga 

20. April 2022Modern
27. April 2022Modern
04. Mai 2022Modern
11. Mai 2022Modern
18. Mai 2022Modern
25. Mai 2022Modern
01. Juni 2022Modern
08. Juni 2022Modern
15. Juni 2022Modern
22. Juni 2022Modern
29. Juni 2022Modern
06. Juli 2022Modern
13. Juli 2022Modern
20. Juli 2022Modern
27.Juli 2022Modern
03. August 2022Modern